Get Adobe Flash player

Alex Berger

bergeralex  
Wohnort: Basel
Ruf oder Nickname: Alex
Jahrgang: 1996
Tätigkeit/Schule/Beruf: Schüler
Familie: Familie: Louis (Vater), Annemarie (Mutter)

andere Hobbys, ausser
dem neuen Hobby
„Segelfliegen":

Modellflug, Eisenbahnen (in Modell und Original) und generell ziemlich alles was mit Technik zu tun hat!    

Wie alt warst du, als du
zum ersten Mal in
irgendeinem Flugzeug 
(mit-)geflogen warst?

Da dürfte ich zwischen 2 und 3 Jahren alt gewesen sein, Linienflug nach England.

Was war deine Motivation,
die Schulung in Dittingen zu
beginnen?

Fliegen begeisterte mich schon seit ich denken kann, im speziellen auch Segelflug. Da mir der Flugplatz Dittingen von den regelmässig besuchten Flugtagen seit klein auf bekannt war, dazu noch gut erreichbar und sehr schön gelegen, musste ich nicht lange überlegen wo ich die Ausbildung machen möchte.

Hast du fliegerisch Ziele,
welche über den Segelflug
hinausgehen?:

Mein Berufswunsch ist Fluglotse, ansonsten ist Segelflug im Moment das schönste was ich mir fliegerisch vorstellen kann!

im Facebook:

Alex Berger

Logo-SGD-sw-8002017 © Flugschule Dittingen 

Login Form