lerne segelfliegen

Amtliche von Reto

Nochmals beendete aus unserer Flugschule ein Schüler seine Ausbildung (eigentlich hat man ja nie ausgelernt im Segelflug)... sein Ausbildung mit der heutigen amtlichen Prüfung.

Einmal mehr gilt unser Dank auch Tinu Seiler für seinen Einsatz als Experte.

Amtliche von Salomée

Wenige Wochen bevor der Flugplatz Dittingen wieder in den Winterschlaf geht, hat Salomée Amstutz erfolgreich die "Amtliche" (amtliche Prüfung) bestanden.

Wir gratulieren Ihr herzlichst dazu und hoffen, dass Sie, trotz Ihrer vielseitigen fliegerischen Talente, unserer Gruppe und der Segelfliegerei treu bleibt.

Besten Dank auch an Tinu Seiler, welcher für diese Prüfung eingeflogen ist.

Erster Alleinflug von Sophie

Der Apfel fällt nicht weit vom Flügel ... oder so ... Wir gratulieren Sophie Jermann zum erfolgreichen Ersten Alleinflug und wünschen ihr weiterhin viel Spass und Durchhaltevermögen bis zur Amtlichen und viele Jahre darüber hinaus!

Erster Alleinflug von Reto

Der Beweis: man muss nicht mehr unbedingt gaaaanz jung sein, um das Segelfliegen zu erlernen. So gratulieren wir Reto Cajacob zum erfolgreichen, ersten Flug ohne Fluglehrer auf dem hinteren Platz!

retoAlleine

Erster Alleinflug von Salomée

Unsere Flugschülerin Salomée Amstutz hat sich doch glatt an diesem Wochenende die beiden nötigen Fluglehrer-Unterschriften geholt und absolvierte ihren Ersten Alleinflug. So wie sie strahlt, hat es ihr gefallen.

Wir gratulieren zu diesem wichtigen Schritt in der Schulung.

Amtliche von Fabian und Dominik

Bereits am 19. Mai haben Fabian Durrer und Dominik Grond erfolgreich ihre Amtliche Prüfung abgelegt.

Fabian als unglaublicher "Schulugns-Schnelldurchlauf", denn er musste jetzt schon fast über Monate auf seine Prüfung warten. Nicht etwa, weil er es noch gekonnt hätte!

Dominik machte bereits seine zweite Amtliche Prüfung. Nach einer fliegerischen Pause schaffte er den Wiedereinstieg in kurzer Zeit. 

Beide sind damit ein guter Berweis, dass man es schaffen kann, wenn man die angebotenen Schulugnsmöglichkeiten durch Mitmachen nutzt und das Ziel klar vor Augen hat.

Gerne geht der Dank an unsere Fluglehrer und an Domenic Planta, welcher als Experte nach Dittingen kam.

1. Alleinflug von Ueli Hauser

Unser Flugschüler Ueli Hauser nutzte einen der letzten schönen Herbststage für seine ersten Alleinflüge.

Wir graulierem ihm dazu herzlichst und hoffen, dass er dies als tolle Motivation zum Überstehen der kommenden Winterpause nutzen kann.

(besten Dank für die Fotos an Alex und Simo)

1. Alleinflug von Martin Bühler

Ein weiterer Erfolg in unserer Flugschule. Martin Bühler flog seinen Ersten Alleinflug, eigentlich der wichtigste Flug überhaupt in der Karriere eines Piloten.

Wir gratulieren!

1. Alleinflug von Fabian Durrer

Das ging aber schnell ... kaum mit der Schulung begonnen und schon auf dem Ersten Alleinflug.

Wir gratulieren Fabian Durrer und wünschen für die weitere Schulung viel Glück .. und wenn es dann mal nötig sein sollte, auch viel Geduld.

 

Logo-SGD-sw-8002018 © Flugschule Dittingen 

Login Form