lerne segelfliegen

Erster Alleinflug von Salomée

Unsere Flugschülerin Salomée Amstutz hat sich doch glatt an diesem Wochenende die beiden nötigen Fluglehrer-Unterschriften geholt und absolvierte ihren Ersten Alleinflug. So wie sie strahlt, hat es ihr gefallen.

Wir gratulieren zu diesem wichtigen Schritt in der Schulung.

Amtliche von Fabian und Dominik

Bereits am 19. Mai haben Fabian Durrer und Dominik Grond erfolgreich ihre Amtliche Prüfung abgelegt.

Fabian als unglaublicher "Schulugns-Schnelldurchlauf", denn er musste jetzt schon fast über Monate auf seine Prüfung warten. Nicht etwa, weil er es noch gekonnt hätte!

Dominik machte bereits seine zweite Amtliche Prüfung. Nach einer fliegerischen Pause schaffte er den Wiedereinstieg in kurzer Zeit. 

Beide sind damit ein guter Berweis, dass man es schaffen kann, wenn man die angebotenen Schulugnsmöglichkeiten durch Mitmachen nutzt und das Ziel klar vor Augen hat.

Gerne geht der Dank an unsere Fluglehrer und an Domenic Planta, welcher als Experte nach Dittingen kam.

1. Alleinflug von Ueli Hauser

Unser Flugschüler Ueli Hauser nutzte einen der letzten schönen Herbststage für seine ersten Alleinflüge.

Wir graulierem ihm dazu herzlichst und hoffen, dass er dies als tolle Motivation zum Überstehen der kommenden Winterpause nutzen kann.

(besten Dank für die Fotos an Alex und Simo)

1. Alleinflug von Martin Bühler

Ein weiterer Erfolg in unserer Flugschule. Martin Bühler flog seinen Ersten Alleinflug, eigentlich der wichtigste Flug überhaupt in der Karriere eines Piloten.

Wir gratulieren!

1. Alleinflug von Fabian Durrer

Das ging aber schnell ... kaum mit der Schulung begonnen und schon auf dem Ersten Alleinflug.

Wir gratulieren Fabian Durrer und wünschen für die weitere Schulung viel Glück .. und wenn es dann mal nötig sein sollte, auch viel Geduld.

 

1. Alleinflug von Alex Berger

Nach der langen Regenperiode kommt der Schulungsbetrieb nun langsam wieder in Schwung. So konnte Alex Berger seinen ersten Alleinflug geniessen. Wir wünschen ihm viel Spass in der weiteren Schulung und hoffen zusammen mit ihm auf ein schönes "Rest-Jahr 2016".

1. Alleinflug von Glenn Borer

Am Samstag, 26. September 2015 meisterte Glenn Borer seinen ersten Alleinflug mit Bravour. Wir gratulieren ihm und hoffen, dass der Herbst für ihn noch einige Flüge alleine an Bord zulässt.... und sonst... der nächste Frühling kommt bestimmt!

Logo-SGD-sw-8002018 © Flugschule Dittingen 

Login Form